Einführung in die Welt der digitalen Nachbearbeitung
Kamera
Codecs
Professionelle Displays und Beamer
Endkunden Fernsehgeräte
Mobile Geräte und Laptop-Displays
Proxy-Schnitt
Online-Schnitt
Vorbereiten einer Timeline für die Farbkorrektur
Welche Austauschmöglichkeiten hat man zur Verfügung für eine Farbkorrektur?
Austausch der finalen Schnittsequenz mit einem Farbkorrektur-Programm
Rendern des Projektes
Zurückschicken des fertig farbangepassten Materials zum Schnittprogramm
Import
Erklärung der Werkzeuge für die Farbkorrektur
Reihenfolge der Farbprozesse
Anpassung des RAW-Materials
Kombinieren von unterschiedlichen Codecs und Timeline-Optimierung
Davinci Resolve Farbmanagement
Arbeiten in Rec. 709 – Rec. 2020, P3
Primäre Farbkorrektur
Sekundäre Farbkorrektur
Wie wird der Schwarzwert richtig eingesetzt?
Wie wird Weiß richtig eingesetzt?
Unterschiedliche Methoden um Weißabgleich / Farbstich im Quellmaterial zu beheben
Anpassen der Farbwerte bei unterschiedlichen Clips
Angleichen der Kontrastwerte
Akzente im Bild setzen
Look definieren
Looks speichern, exportieren und wieder verwenden
Schnittveränderung
Nachträgliche Korrekturen
Importieren der Korrekturen von einem älteren Projekt
Verwendung der Effekte als Unterstützung für die Farbe
Rauschen im Bild minimieren bzw. entfernen
Hauttöne optimieren
Emotionale Farbgestaltung
Rendern des Projekts
Export der Timeline