Einsteiger

Workshop

Farblehre

Bedeutung der Farbe

Farbe

Kontrast

Farbe in unserer Welt

Farbwahrnehmung

Arbeitsplatz

Wie sieht ein Color-Platz aus?

Wie stattet man eine Color Suite optimal aus?

Was braucht man für den Anfang?

Was braucht man für eine professionelle Broadcast-Farbkorrektur?

Was braucht man für Cinema Grading?

Einführung

Einführung in die Welt der Digitalen Nachbearbeitung

Kamera

Codecs

Professionelle Displays und Beamer

Mobile Geräte und Laptop-Displays

Workflow

Proxy-Schnitt

Online-Schnitt

Vorbereiten einer Timeline für die Farbkorrektur

Welche Austauschmöglichkeiten hat man zur Verfügung für eine Farbkorrektur

Austausch der finalen Schnittsequenz mit einem Farbkorrekturprogramm

Farbkorrektur oder Color Grading

Rendern des Projektes

Zurückschicken des fertig farbangepassten Materials zum Schnittprogramm

Farbkorrektur (ein Ausschnitt)

Einführung in die Farbkorrektur anhand abgeschlossener Projekte

Reihenfolge der Farbprozesse

RAW-Materialanpassung

Kombinieren von unterschiedlichen Codecs und Timeline-Optimierung

Arbeiten in Rec. 709 – Rec. 2020, P3, HDR

Unterschied zwischen Farbkorrektur und Color Grading bzw. Color Design

Primäre und sekundäre Farbkorrektur

Look-up Tables (LUT) und deren Einsatz

Looks definieren, speichern, exportieren und wiederverwenden

Rendern des Projekts

Export für Social Media

Export für Broadcast